von der Brücke · 29. Januar 2019
Am Dienstag wurden in Kiel die Zeugnisse zum zweiten Staatsexamen an die ehemaligen Referendare (auch Lehrkräfte in Ausbildung (LiV) genannt) übergeben. Fast alle Absolvent*innen waren anwesend, was auf die Bedeutung dieser seit kurzem ins Leben gerufenen Veranstaltung hinweist. Besonders viel Applaus erhielt das Grußwort des Vertreters der LiVs an die Gäste, unter denen sich neben Familien und Wegbegleitungen der LiVs auch unsere Bildungsministerin Frau Prien, der Leiter des Landesseminars...

von der Brücke · 28. Januar 2019
Am Montag fand erneut ein Zeitzeugentreffen mit der Familie Herschel in unserer Schule statt. Als besonderen Gast konnten die Schülerinnen und Schüler Bildungsministerin Frau Prien begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler konnten nach einem emotionalen Vortrag von Herrn Herschel und seiner Tochter Fragen zur familiengeschichte und aktuellen Situation des Anisemitismus in Europa und der Welt stellen. Im besonderen Interesse standen die Folgen eines Genozids für die folgenden Generationen....


von der Brücke · 20. Januar 2019
Da kann man auch mal vom Unterricht abgelenkt werden...

Erste Versuche unserer angehenden Meister*in bei der Herstellung von Terrinen und Pasteten machen Mut auf das, was wir zur Abschlussprüfung im Mai erwarten dürfen.



Das Fernsehen war dabei! Fünf Stunden Aufnahmen während der Herstellung der schönsten Lebkuchenhäuserkunstwerke! Am Ende landeten das Holstentor und das wieder zum Leben erweckte Mühlentor auf dem obersten Treppchen!


Mehr anzeigen

Schulsekretariat

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

07:00 -  15:15 Uhr

 

Adresse

Gewerbeschule -Nahrung und Gastronomie-

Berufliche Schule der Hansestadt Lübeck

Parade 2

23552 Lübeck

Tel: 0451 122 87100

Fax: 0451 122 87190

E-Mail: info@gewerbeschule-luebeck.de