· 

Zeitzeugentreffen mit Familie Herschel

Am Montag fand erneut ein Zeitzeugentreffen mit der Familie Herschel in unserer Schule statt. Als besonderen Gast konnten die Schülerinnen und Schüler Bildungsministerin Frau Prien begrüßen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten nach einem emotionalen Vortrag von Herrn Herschel und seiner Tochter Fragen zur familiengeschichte und aktuellen Situation des Anisemitismus in Europa und der Welt stellen. Im besonderen Interesse standen die Folgen eines Genozids für die folgenden Generationen.

Staatlich kontrollierter Völkermord findet in unserer Zeit immer noch statt. Die Augen davor zu verschließen ist einfacher, als sich mit Menschenverachtung und Vertreibung zu befassen und für die Opfer einzustehen.

Das GESTERN wird Auswirkungen auf das HEUTE und MORGEN haben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schulsekretariat

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

07:00 -  15:15 Uhr

 

Adresse

Gewerbeschule -Nahrung und Gastronomie-

Berufliche Schule der Hansestadt Lübeck

Parade 2

23552 Lübeck

Tel: 0451 122 87100

Fax: 0451 122 87190

E-Mail: gewerbeschule.luebeck@schule.landsh.de