Schulseelsorge für alle

Unsere Schule ist ein Ort, an dem wir viel Zeit miteinander verbringen und viele gute Beziehungen erleben wollen. Nur, wenn wir mit uns selbst und unseren Mitmenschen um uns herum im Reinen sind, gelingt das Lernen/Lehren und Leben an unserer Schule. Deshalb ist es wichtig, auch Ansprechpartner bei Problemen, Sorgen und Nöten zu haben.

Als Schulseelsorger will ich genau hier an der Schule für Euch da sein, indem ich berate und helfe:

• Bei Problemen an der Schule und im privaten Bereich (Freunde, Familie und das ganze Umfeld)
  • In Lebens- und Sinnfragen (auch in religiösen und nichtreligiösen Fragen)
  • Im Umgang mit Krisen wie Tod und Trauer
  • Bei der Entdeckung von Strategien zur Bewältigung von schwierigen Lagen und Gefühlen

In Zeiten der Corona-Pandemie ist der Wunsch entstanden, auch online ein Beratungsangebot stattfinden zu lassen. Dies ist nun auch möglich, gerne auch als Videokonferenz.

Wichtig: Für alle Belange gilt die Schweigepflicht, so dass nichts Gesagtes und kein Geheimnis nach außen gelangt, wenn das nicht gewünscht wird!

Folgende Termine könnt Ihr dazu wahrnehmen:

Montags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwochs von 11.20 Uhr bis 13.10 Uhr

Meldet euch bei mir auch gerne per Mail oder auf iServ. Dann können wir einen (oder mehrere) Gesprächstermin(e) machen.

dennis.huthsfeldt@gewerbeschule-luebeck.de

Dennis Huthsfeldt