Informationen der Schulleitung

neue stellvertretende Schulleitung an Bord

 

Seit dem 1.8.2021 habe ich die Nachfolge von Henning Brusdeillins als stellvertretende Schuleiter an der Gewerbeschule Lübeck angetreten.

Ich habe unsere Schule schon als Schüler während meiner Ausbildung zum Koch in der Zeit von 1977 bis 1980 kennen und schätzen lernen dürfen. Nach meinen Studium und Referendariat in Hamburg und Baden-Württemberg bin ich im Jahr 1994  als junger Berufsschullehrer hier angefangen und habe viele Jahre vor allem in den gastronomischen Berufen mit sehr viel Freude unterrichtet. Im Jahr 2009 bin ich an das IQSH nach Kronshagen gewechselt. Zunächst in Abordnung als Studienleiter für die Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft; später dann ganz, um dort weitere Arbeitsbereiche zu übernehmen. Mit dem sich anbahnenden Ausscheiden von Henning Brusdeillins ergab sich für mich die Gelegenheit, mich auf die Stelle des stellvertretenden Schulleiters zu bewerben.

Ich freue mich (immer noch) sehr darüber, dass die Bewerbung positiv beschieden wurde und ich nun mit diesem kooperativen Team der Gewerbeschule Lübeck zusammenarbeiten darf.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Carsten Schiewer

 

 


Schulsekretariat

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag

07:00 -  15:15 Uhr

Freitag

07:00 - 13:30 Uhr

(in den Ferien abweichend)

Adresse

Gewerbeschule Lübeck

Berufliche Schule der Hansestadt Lübeck

Parade 2

23552 Lübeck

Tel: 0451 122 87100

Fax: 0451 122 87190

E-Mail: gewerbeschule.luebeck@schule.landsh.de