Spendenkation: Gebäckprojekt

Die Berufsbildende Schule des Landkreises Ahrweiler ist von der Überschwemmung durch die Flutkatastrophe in der Zeit vom 14.-15. August 2021 hart getroffen worden.

Nicht nur an den Gebäuden ist ein immenser Schaden entstanden. Auch die Schüler- und Lehrerschaft hat neben ihren persönlichen Schicksalen zurzeit damit zu kämpfen, dass sie notdürftig auf sechs Standorte in zwei Bundesländer verteilt worden. Jetzt stehen viele buchstäblich vom dem Nichts!

Da ist es unser Aufliegen, dem Förderverein der BBS Ahrweiler etwas zu helfen.

Mit dieser Spendenaktion möchten die angehenden Verkäuferinnen und Verkäufer im Lebensmittelhandwerk mit den Schwerpunkten Bäckerei und Konditorei (BäV21 und KONDV21) die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte der berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler unterstützen.

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe haben im Rahmen ihres ersten fachpraktischen Unterrichts eine Buttermürbeteig-Gebäckmischung selber hergestellt, verpackt und beschriftet.

Die Gebäcktüten können ab dem 18.10.2021

für eine Spende von 3,00 EUR oder "mehr" erworben werden.

Die Gebäcktüten werden ab dem 26.10.2021

auch in der Hanseschule angeboten!

Der Erlös wird dem Förderverein der berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler gespendet.

Viele Dank für Ihre Unterstützung

Das Gebäck: Alles Handgemacht