Abwesenheitsmeldung / Krankmeldung

Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienevorschriften! Wenn Sie krank sind, melden Sie sich bitte umgehend bei Ihrer Klassenleitung oder dem Schulbüro. Sie könne dazu auch die Webseite der Schule nutzen (Onlineformular).

Laut Schulgesetz sind Schülerinnen und Schüler zum regelmäßigen und pünktlichen Schulbesuch verpflichtet. Jedes Versäumnis ist der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer schriftlich unter Angabe von Gründen mitzuteilen. Diese Mitteilung kann über den volljährigen Schüler/die volljährige Schülerin selbst, einen Personensorgeberechtigten oder vom Ausbildenden erfolgen.

Im Falle einer Krankmeldung geben Sie bitte folgende Informationen an uns weiter: Ihr Vorname und Nachname, Ihre Klassenbezeichnung, die Dauer der voraussichtlichen Abwesenheit und bei Berufsschülerinnen und Berufsschülern der Ausbildungsbetrieb. Über das Versäumen des Unterrichts muss der Ausbildungsbetrieb ebenfalls in Kenntnis gesetzt werden.

Sobald Sie die Schule wieder besuchen können, haben Sie der Klassenlehrkraft unaufgefordert eine Kopie Ihrer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU, gelber Zettel) vorzulegen. Bei Berufsschülern muss die AU-Bescheinigung zusätzlich vom Betrieb gegengezeichnet und gestempelt sein.

Die Entschuldigung ist von Teilzeitschülern und Teilzeitschülerinnen zeitnah und von Schülerinnen und Schülern in Vollzeitbildungsgängen spätestens am 3. Fehltag bei der Klassenlehrkraft einzureichen.

Online-Krankmeldung

Für Ihre Krankmeldung können Sie gerne das folgende Formular nutzen. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung.

Abwesenheitsmeldung/Krankmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.